Beratungsangebot

Schullaufbahnberatung:

Inklusionsberatung:

Depressionen/Angststörungen: Übersicht über innerschulische und außerschulische Hilfsangebote Landkreis Lindau

Kinder/ Jugendliche und Eltern können sich in Notlagen an der Schule vertrauensvoll wenden an:

• Die Verbindungslehrkraft Herr Reinhold Thiele: Untis/Talk oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Die Jugendsozialarbeiter Frau Agnes Zimmerer Tel: 0171-8176622 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Herr Peter Sedlak Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder in der Nextcloud (Talk)
  • KJF Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung Lindau: Tel: 08382-4190 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Krisendienst Schwaben: Tel: 0800 - 6553000

Internetseiten und Telefonnummern, v.a. für Jugendliche:

Hilfe Jugendliche