Projektgruppe - Natur erleben

Die Projektgruppe „Natur Erleben“ der Mittelschule Lindau - unter der Leitung des Lehrers Nico Holland - erlebt jede Woche ein neues Abenteuer.

Am 11. Oktober durfte die Projektgruppe das Lindauer Maislabyrinth beim Hammerhof besuchen. Das Suchen von sechs verschiedenen Stempelkarten im Labyrinth erwies sich als große Herausforderung - welche teilweise gemeistert wurde. Als abschließende Belohnung gab es neben der Hüpfburg natürlich auch noch eine süße Überraschung für die Kinder. Unsere Abenteurer der Mittelschule haben kommende Woche die Gelegenheit bei einer Apfelernte mitzuhelfen. Zusätzlich dürfen wir einen Blick hinter die Kulissen eines ansässigen Obsthofes werfen und sind schon gespannt, was wir dort entdecken. Ziel dieses Projektes ist es den Schülern die Schönheit der Natur und ihre Artenvielfalt sowie den verantwortungsvollen Umgang damit näherzubringen.

blog Maislabyrinth