Projekt gegen Gewalt an Frauen

blog Gewalt4blog Gewalt5

Gewalt an Frauen – das ist kein typisches Thema für den Kunst-Unterricht. Dennoch haben einige Mädchen und Jungen sich sofort für die Idee gewinnen lassen, mit Plakaten auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen. Frau Sauter-Heiler vom Landratsamt kam zunächst mit Kolleginnen in die Klassen 8gt und 8m, um eindringlich darzustellen, wie wichtig es ist, zu zeigen, dass Betroffene sich Hilfe holen können und nicht allein mit der Situation fertig werden. Am 25. November ist der „Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen“. Ab diesem Tag werden die Plakate auf der Seebrücke ausgestellt.

blog Gewalt1blog Gewalt2

blog Gewalt3blog Gewalt6