OGS Frühlingsblüher

Im April haben auch wir uns mit der aufblühenden Natur beschäftigt. Wir haben gesät, gepflanzt und umgetopft – und natürlich auch das Gießen nicht vergessen. Und nach nur einer kurzen Zeit konnten wir sehen, wie aus kleinen Samen und Kernen neue Pflanzen wuchsen.

blog OGS Geranieblog OGS Basilikum

Manches hat nicht ganz so geklappt (die Ranunkel wird es nicht bis ins Beet schaffen), aber die Ableger des Basilikums haben gute neue Wurzeln gebildet.

blog OGS Kapuzinerkresseblog OGS Kresse

Einige Pflanzen, wie zum Beispiel die Sonnenblumen, möchten wir dann schon bald in den Schulgarten umpflanzen. Die Aktion hat allen Beteiligten viel Freude gemacht, es wurde auch ein kleiner Mini-Steingarten angelegt und die Fensterbänke in der OGS wurden mit den verschiedenen Töpfen und Steinen schön dekoriert. Und schon bald konnten wir „ernten“ und unsere selbst gesäte Kresse verfeinerte unser Mittagessen.

blog OGS Mini Steingartenblog OGS Sonnenblume

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.