OGS Übernachtungsparty

blog Sleepover 1500x750blog Gruppenbild

Dieses Jahr haben wir den Kindern ein besonderes Highlight geboten. Die erste Übernachtungsparty in der OGS seitdem es diese überhaupt gibt. Mit Sack und Pack reisten die Kinder am Donnerstagabend vor den Osterferien in der OGS an. Nun durften sie als erstes ihr Nachtlager aufschlagen. Anschließend hat die eine Gruppe das Abendessen gekocht und die andere hat für alle die Schulbrote für den nächsten Tag gerichtet.

blog Abendessenblog Frhstck

Nach dem leckeren Abendessen durften die Kinder noch spielen, malen oder sich einfach nur unterhalten. Gegen halb neun am Abend haben wir noch Rätselaufgaben lösen müssen, die uns in verschiedene Räume im Schulhaus geführt haben. Am Ende fanden die Kinder einen großen Schatz mit Süßigkeiten und anderen Knabbereien für den Film, den wir zum Tagesausklang anschauen wollten.

blog Nachtlager

Nach einer angenehmen Nacht durften die Kinder am Freitagmorgen gemütlich aufstehen, ihre Schlafsachen einpacken und sich für den letzten Schultag anziehen. Beim gemeinsamen Frühstück mit Cornflakes, Müsli, Tee und Kakao unterhielten wir uns noch ein bisschen bis die Kinder dann in den Unterricht mussten.
Was für ein tolles Event, das nicht nur den Kindern sondern auch den Erzieherinnen großen Spaß gemacht hat!

 

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok