Weihnachtspäckchen

„Kinder helfen Kinder“, unter diesem Motto steht auch in diesem Jahr wieder die Weihnachtsaktion zweier Hilfsorganisationen aus Lindau. Da es in vielen Ländern nach wie vor große Armut gibt, können viele Familien und Kinder kein Weihnachten feiern. In der Offenen Ganztagesschule am Standort Reutin haben wir die Eltern unserer OGS-Schüler um Sachspenden für die Pakete gebeten. Es reichte von Zahnpasta, über Malutensilien, bis ihn zu Kuscheltieren und Spielen. Es war unglaublich schön, wie viele Spenden wir erhalten haben.

Nachdem alle Spenden zusammengetragen waren, wurden die Kartons von den Kindern mit Geschenkpapier beklebt, befüllt und verpackt. Nun können sich unsere 18 befüllten Pakete auf den Weg nach Rumänien, Moldawien, der Ukraine usw. machen. Wir hoffen sehr, dass sich dort viele Kinder an den Geschenken erfreuen werden. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei den Kindern und Familien für ihre Mithilfe bedanken.

Nähere Informationen zu der Aktion „Der Weihnachtspäckchenkonvoi“ finden Sie unter http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de

blog weihnachtspckchen1blog weihnachtspcken2

Drucken