Besuch der 9Ü beim Unternehmen Chance

Am 25.10.2017 früh um 8:30 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Unternehmen Chance. Nach 45 Minuten Fußmarsch empfing uns Frau Raasch, die den Termin für uns organisiert hatte.

Die Sozialarbeiterin im Unternehmen Chance, Anja Gutermann, gab uns zunächst einen Überblick vom Unternehmen und beantwortete unsere vorbereiteten Fragen. Im Betrieb arbeiten etwa 35 Leute in den sieben Abteilungen. Danach führte sie uns durch die Räume und stellte uns die Mitarbeiter vor. Jetzt durften wir uns aussuchen, was wir machen wollten: entweder einen Geldbeutel nähen oder einen Teelicht-Halter aus Holz schreinern.

Wir teilten uns auf und gingen ans Werk. Die Arbeit machte uns viel Spaß. Wir lernten eine Menge dazu und unsere Produkte konnten sich sehen lassen. Manche haben so jetzt schon ein Weihnachts-Geschenk. Außerdem werden einige auch das Praktikum im November dort machen.

blog Gruppenbild 1 9ue

Drucken