Lesepaten 7a - 1c GS Reutin

blog Lesepaten7a1blog Lesepaten7a2

Wir, die Klasse 7a, besucht jeden Donnerstag in der 4. Stunde die Klasse 1c der Grundschule, um den Kindern beim Lesen zu helfen. Jeder Schüler/jede Schülerin der Klasse 1c hat einen von uns als festen Lesepaten. Wir teilen uns in 2 Gruppen auf: Die eine Hälfte der Klasse 1c darf mit ihrem Lesepaten auf den Marktplatz, die andere Hälfte bleibt im Klassenzimmer. Wir lesen gemeinsam in der Fibel „Lola“. Meist bleibt noch Zeit für ein kleines Lesespiel. Wir haben sogar ein Osterfest für unsere Leseschüler organisiert. 6 Schüler unserer Klasse haben ein kleines Rollenspiel vorbereitet und eine Ostergeschichte vorgelesen. Anschließend durften die Grundschüler die von uns selbstgemachten Hasen suchen. Es hat allen viel Spaß gemacht!

blog Lesepaten7a3blog Lesepaten7a4

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok