Tag der offenen Tür

Die Mittelschule Lindau (B) öffnete am Standort Reutin ihre Türen am Freitag, den 29.03.2019, für die Öffentlichkeit mit einem Tag der offenen Tür.

blog Schulband3blog Bndertanz1

Großes Interesse zeigten die künftigen 5.-Klässler, die mit ihren Eltern und Verwandten die Schule besuchten. In Gruppen wurden sie durch das Mittelschulgebäude geführt und erhielten so viele interessante Einblicke in das pädagogische Konzept mit dem offenen Lernlandschaften der Schule. Tanzeinlagen der Sportgruppen begeisterten die Gäste. Ein besonderes Highlight war an diesem Nachmittag die Eröffnung der Kunstausstellung „Lindauer Brunnen“. Hier konnten nochmal viele Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler bewundert werden, die letztes Jahr im Zeughaus bereits erfolgreich ausgestellt wurden. Musikalisch wurde die Vernissage von der Schulband begleitet. Der sehr engagierte Elternbeirat bewirtete die Gäste mit selbstgebackenen Kuchen und Snacks. Die fröhliche und entspannte Stimmung an diesem Nachmittag bestätigte der gesamten Schulfamilie eine gelungene Veranstaltung.

blog Erffnung1blog Kuchenbuffet2

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok