Wandertag der 8. Klassen

blog Wandertag8ablog Wandertag8b

Am Donnerstag früh trafen sich die SchülerInnen der Klasse 8a und 8bM mit ihren Lehrerinnen Frau Elend und Frau Grupp- Genal zum gemeinsamen Wandertag durchs Lindauer Hinterland. Die erste Etappe ging zum Entenberg, vorbei an Apfelplantagen und Kuhherden direkt nach Schönau. Nach einigen Stufen Anstieg machten wir erst einmal Pause und genossen den herrlichen Blick über den Bodensee. Frisch gestärkt ging es an Weintrauben vorbei Richtung Taubenberg. Unser letztes Ziel war der Hoyerberg. Von hier aus ging es die letzte Etappe zurück zur Schule. 10 km – 14 000 Schritte legten wir diesen Vormittag zurück – mit schönen Einblicken in die Natur und unsere Heimat. Ein gelungener Start in ein neues Schuljahr! „Bei uns geht was!“

blog Wandertag 8

 

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok