Trampolinpark 7a-7M

Action im Trampolinpark

blog Trampolin1blog Trampolin2

Am 11. Februar machten die Klassen 7a und 7bM einen gemeinsamen Ausflug nach Ulm. Wir waren zuerst im Trampolinpark und haben uns 1,5 Stunden ausgepowert. Natürlich mussten wir uns vorher warm machen, damit wir uns nicht verletzen. Es gab ganz viele verschiedene Trampoline, eine Kletterwand und Spielfelder für Ballspiele. Einige machten einen Salto nach dem anderen. Danach durften wir noch ein wenig in Ulm bummeln und uns mit einem kleinen Mittagsimbiss für die Heimreise stärken.

 

 

Drucken

Fasching RE1

Am 01.03.2019 feierten wir in der Schule im 1. Stockwerk eine Faschingsfeier. Mitgefeiert haben die Klassen 5a, 5b, 6a und 6b. Wir haben die besten Kostüme gewählt und Limbo getanzt. Danach hatten alle Klassen viel Spaß, weil wir zu passender Musik getanzt haben. Auch die Lehrer haben getanzt. Von: Ping

blog RE1 Fasching1blog RE1 Fasching3

blog RE1 Fasching5blog RE1 Fasching6

blog RE1 Fasching7blog RE1 Fasching8

Drucken

Fasching RE2 Beatboxen

blog RE2 Fasching2blog RE2 Fasching1

Diese Faschingsparty war für die 5gt und 6gt was ganz besonderes. Der DJ und Beatboxer "Maxi" aus der 10M rockte den 2. Stock. Ohne Instrumente Musik machen..... das fanden alle cool. Anschließend heizte Maxi mit coolen Songs die Party ein. Die Kinder robbten über den Marktplatz und feierten wild.

blog RE2 Fasching7blog RE2 Fasching3

blog RE2 Fasching4blog RE2 Fasching5

Drucken

OGS - Fasching

Vor den Ferien gaben wir in der OGS nochmal richtig Gas mit einer tollen Fasnachtsparty. Alle Kinder waren toll kostümiert, geschminkt oder besonders gut angezogen. Durch verschiedene Spiele, Musik und Tanzrunden verging die Zeit wie im Fluge und es war für alle witzig. Der Abschluss der Feier war ein tolles Buffet, das zum größten Teil von den Eltern der OGS Kids vorbereitet wurde. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Eltern der OGS für ihren tollen Beitrag bedanken!

Das OGS Team

blog OGS Fasching1blog OGS Fasching2

Drucken

OGS - Pie Face :-)

Heute spielten wir in der OGS ein neues Spiel. „Pie-Face“ zu Deutsch „Kuchengesicht“. Die Kinder durften ihren Kopf durch einen Rahmen stecken und mussten am Auslöser drehen, doch jeder Dreh könnte der letzte sein bis einem die Sahne/ der Schwamm/ der Rasierschaum ins Gesicht klatschte. Große Spannung, Gelächter und Freude war bei diesem Spiel an der Tagesordnung.

Vielen Dank an E.S 5b und C. , die uns die Spiele extra mitgebracht hatten.

Das OGS Team

blog OGS Pie Face1blog OGS Pie Face2

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok