Weihnachtsfeier RE1

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5b, 6a und 6b bereiteten fleißig ihre gemeinsame Weihnachtsfeier vor. Im Vorfeld entstand ein wunderschöner Tannenbaum, gestaltet aus den Handabdrücken der Kinder. Schließlich schmückten sie den Baum mit ihren Wünschen zu Weihnachten in Form von Glaskugeln.

blog Xmas RE1 5blog Xmas RE1 6

Auf dem Marktplatz wurden bei der Feier stimmungsvolle deutsche und englische Weihnachtslieder gesungen sowie Gedichte vorgetragen. Begleitet wurden die Sängerinnen und Sänger von Frau Schönbühler am Saxophon und von Herrn Katzmann am Piano. Besondere Auftritte hatten zwei Schülerinnen mit ihrer Tischharfe und der Gitarre. Letztendlich waren alle auf die Jahreszeit und die Ferien eingestimmt. Eine rund um gelungene Weihnachtsfeier.

blog Xmas RE1 1blog Xmas RE1 2

blog Xmas RE1 3blog Xmas RE1 4

 

Drucken

Weihnachtsfrühstück RE2

blog XmasRE2 18 6blog XmasRE2 18 5

Das große Weihnachtsfrühstück im 2. Stock der Reutiner Schule ist nun schon fast Tradition. Auch in diesem Schuljahr erfreuten sich alle an einem gesunden Buffet, das in erster Linie von den Klassenlehrerinnen, den Fachlehrerinnen "Soziales" und den Schülern der 7a und 7M vorbereitet wurde. Für musikalische Unterhaltung sorgten neben der Schulband, die Klasse 5gt mit fröhlichen Weihnachtsliedern. Von den Weihnachtsbräuchen in den verschiedenen Ländern berichtete ebenso die Klasse 5gt. Ein schöner Auftakt für die Weihnachtsferien.

blog XmasRE2 18 1blog XmasRE2 18 2

blog XmasRE2 18 3blog XmasRE2 18 4

 

Drucken

Weihnachtsdruckerei 5b

blog Karte5b 3

In unserer Schule werden zur Zeit viele Weihnachtsvorbereitungen getroffen: Plätzchen backen, Lieder einüben, Instrumente stimmen, Weihnachtsgrüße schreiben, Schokolade verschenken, dekorieren und vieles mehr. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b haben mit ihrer Klassenlehrerin Julia Felder ganz besondere Weihnachtskarten gestaltet. Die wunderschönen Drucke wurden bereits an alle Schulen der Stadt Lindau verschickt.

blog Karte5b 2blog Karte5b 1

 

Drucken

OGS - Weihnachtsbaumaktion

Pünktlich zur Weihnachtszeit und dem Beginn der Lindauer Hafenweihnacht, wurde in der OGS fleißig an der Deko für den diesjährigen Weihnachtsbaum auf der Lindauer Insel gebastelt. In diesem Jahr haben die Kinder verschiedene weihnachtliche Figuren und Formen aus Salzteig gebacken, angemalt und mit Glitzer und Perlen dekoriert. Unser Baum steht in der Fußgängerzone direkt bei „Papier Enderlin“. Vorbeischauen lohnt sich. Doch nicht nur der Baum auf der Insel wurde fleißig dekoriert und geschmückt. Auch in den Räumen der OGS war dieses Jahr besonders ein Kind sehr engagiert, was die Deko anbelangt. Unser Alper hat von der Planung, über die Kalkulation, bis hin zum Einkauf und Dekorieren alles selbst in die Hand genommen und auch dieses Ergebnis kann sich toll sehen lassen. Vielen Dank Alper!

blog OGSBaum1blog OGSBaum2

Drucken

8gt - Catering Medienmesse

blog catering2blog catering1

Am Samstag, den 17.11.2018 fand die Medienmesse bei uns an der Mittelschule Standort Reutin statt.

Seit einiger Zeit bereitete sich die Klasse 8gt, unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Dudler, voller Begeisterung und Engagement auf das Catering vor. Das Buffet stand unter dem Motto “Verschiedene Länder – verschiedenes Essen“. Einige Schüler der Klasse bereiteten eine bekannte Speise ihres Herkunftslandes für die Veranstaltung vor. Auch im Fach Soziales wurde fleißig für diesen Tag gekocht und gebacken. Das reichhaltige Catering der 8gt fand sehr großen Anklang bei den Gästen. Die Speisen aus Spanien, Portugal, Griechenland, Italien, Palästina, Russland, Kosovo, Bosnien, Kambodscha, Deutschland und der Türkei wurden nahezu alle verkauft. 😊
Der Erlös aus dem Verkauf floss in die Klassenkasse der 8gt und bescherte den Schülern große Freude.

Vielen Dank an meine Klasse für Euren großen Einsatz am Wochenende!

Frau Dudler

blog catering3blog catering4

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok