OGTS - Beautydays + Schnitzeljagd

Die Kinder an der Offenen Ganztagsschule haben eine Schnitzeljagd gemacht. Bei der Schnitzeljagd hatten die Kinder viel Spaß, Spiel und Spannung mit Bewegung. Die Kinder lösten dazu in kleinen Gruppen Aufgaben, die sie Schritt für Schritt dem Ziel näher bringen. Zuerst mussten sie die Anleitung genau lesen und zusammen die Aufgaben besprechen. Eine Aufgabe war, bestimmte Buchstaben, die am Schluss ein Wort ergeben, zu finden und zu fotografieren. Zudem mussten sie ein Blumenfeld finden, das teuerste Fahrrad und sie mussten herausfinden, wie viel ein Weihnachtsbaum kostet. Bei der Schnitzeljagd bewegten sich die Kinder ausgiebig und sie haben sogar die Zeit vergessen, weil sie hoch motiviert waren, am Ende die Gewinner zu sein.

blog OGTS Schnitzeljagt 2blog OGTS Beautydays II
 
An drei weiteren Nachmittagen konnten sich die Kinder der OGTS mit dem Thema Schönheit und Pflege an den Beautydays beschäftigen. Spielerisch und altersgemäß stylten sie sich einander ihre Haare, lackierten die Fingernägel und wendeten Gesichtspflege an. Die Kinder sprachen darüber, was Schönheit wirklich ausmacht. Sie erkannten, dass Schönheit für jeden etwas anderes bedeutet. Die Kinder informierten sich auch über die Berufe, in denen sie mit Kosmetik arbeiten können. Interessant waren für die Kinder besonders die Berufe Friseurin und Nageldesignerin, aber auch die Drogistin fanden sie gut. Die Beautydays machten den Kindern sehr viel Spaß und sie lernten, dass jeder Mensch auf seine Art schön ist.