Tanzball der 8. und 9. Ganztagsklasse

An der Mittelschule Lindau-Reutin besuchten seit Schuljahresanfang alle Schülerinnen und Schüler der 8gt, 9gt und 4 Schüler aus der Übergangsklasse einmal wöchentlich die AG „Tanzkurs“. Ende Mai organisierten die fertig ausgebildeten Tänzerinnen und Tänzer einen Tanzball zum krönenden Abschluss.

blog 20170531 191340 001

Im Vorfeld wurden von den Schülern und Eltern die aufwendigen Dekorationen selbst gebastelt, Tische im St. Josef Gemeindehaus aufgebaut, Einladungen an Familie, Freunde und Lehrer geschrieben, das Abendprogramm und die Tanzmusik zusammengestellt sowie das reichhaltige Buffet organisiert.

Auch das Outfit war wichtig vorher genau auszuwählen. So glänzten am Abend alle Tänzerinnen mit wunderschönen Kleidern, Frisuren und Blumensträußen und die Tänzer warfen sich mit Anzug und Krawatte in Schale.

blog 20170531 191613

Stolz und hochkonzentriert zeigten die Schüler dann mit klassischen Tänzen wie Jive, Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Cha-Cha-Cha, Rumba, Discofox und Merengue ihren Lernerfolg.

blog 20170531 193337

Moderiert wurde die Veranstaltung vom Tanzlehrer Karl aus Friedrichshafen, der auch an seine Schützlinge am Schluss die Tanzurkunden austeilte. Mit seiner Kollegin Hilde sorgte er für begeisterten Applaus beim Publikum, da sie zusammen als amtierendes deutsches Tanzschulmeisterpaar eine tolle Showeinlage boten.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Schüler der Übergangsklasse. Ihre afghanischen Tänze zu mitreißender Musik brachte die Stimmung des Publikums zum Kochen. Mehrere Zugaben wurden gefordert.

blog 20170531 202538

Trotz der großen Hitze im Raum sah man überall glückliche Gesichter und die Stimmung war grandios. Das merkte man auch, als die Gäste selbst das Tanzbein schwingen durften.

An diesem Abend haben sich die stolzen Schülerinnen und Schüler nach langen Vorbereitungen selbst gefeiert. Die Mittelschule Lindau-Reutin dankt allen Beteiligten, die zum Gelingen des Tanzballs beigetragen haben.

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok