8gt - Ausstellung "Rette die Welt"

Besuch der Ausstellung „Rette die Welt“ am Bodenseegymnasium

Elftklässler des Bogys präsentierten eine Ausstellung zu Themen, wie Ressourcenverbrauch, virtuellem Wasser und Lebensmittel, die tonnenweise im Müll landen. An sehr anschaulichen Stationen, an denen, die Schüler auch selbst aktiv werden konnten, arbeiteten die Schüler der 8gt Tipps heraus, wie sie selbst einen Beitrag leisten können, um weniger Rohstoffe zu verbrauchen und somit einen Beitrag zum Umweltschutz leisten zu können. Die Ausstellung gefiel den Schülern sehr gut und bestimmt werden Tipps auch umgesetzt, wie zum Beispiel das Recyclen von alten Handys oder der Verzicht auf Plastiktüten beim Einkaufen.

blog Bogy1blog Bogy2