Sozialtraining 6b

Sozialtraining am See – die Klasse 6b findet im Team den Schatz

Die Klasse 6b hat den Montagvormittag, im Zuge des Sozialtrainings, am See verbracht und erfolgreich einen Schatz gefunden. Ein sonniger aber eisiger Tag, der einige Überraschungen bereit hielt: eine Flaschenpost mit Hinweisen zu einem verborgenem Schatz. Und den Schatz wollte die Klasse natürlich finden!
Verschiedene Aufgaben waren hierfür zu meistern. Die Rätsel der Schatzsuche waren nur im Team zu bestehen. Man musste mal Anführer, mal Zuhörer sein. Sich auf einander einlassen und helfen sowie sich von der Gruppe tragen lassen. Genau so fand die Klasse 6b am Ende den Schatz :-)
In der Abschlussrunde stellten die Schülerinnen und Schüler fest, wie hilfreich ihre Mitschüler für sie waren und welche positiven Erfahrungen sie zusammen machten. Ein schöner Abschluss für die gesamte Klasse.

blog Sozial1blog Sozial2

blog Sozial3blog Sozial4

blog Sozial5blog Sozial6