Abschlussessen - 9gt

blog essen10blog essen8

In einer hitzigen Diskussion wurde in der Gruppe Soziales entschieden, dass es ein glorreiches Abschlussessen mit der gesamten Klasse 9gt geben soll. Nach schweißtreibenden Stunden, durch die Sommerhitze, Nachmittagsunterricht und den verschiedenen Vorstellungen eines Abschlussessens konnte erfolgreich ein Menü festgehalten werden. In den weiteren Wochen wurde aus einer Idee Wirklichkeit. Die Schüler setzten umfangreiche Recherchen an, planten nach ihren Vorstellungen, verteilten die Aufgaben gleichgerecht und verselbstständigten sich. Mit Mehrheitsbeschlüssen wurden auch eine Gästeliste erstellt und Einladungen verschickt. Von Woche zu Woche wurde die Aufregung größer, die Spannung stieg bis zum ersehnten Tag. Leider ließ uns das Wetter im Stich, mit Regen statt Sonnenschein. Jedoch war die Klasse 9gt voller Motivation und Begeisterung bereit, endlich ihr Projekt umsetzen zu können. Nach fast 5 sehr stressigen Stunden in der Küche war ihr Menü bereit, angerichtet zu werden. Begleitet von Menükarten, Tischdekoration und sehr amüsanten Reden mit und über die Klasse 9gt, konnten sich Gäste und Klasse am Buffet bedienen. Die Schulleitung nutze den Anlass auch, um dem zweiten Schülersprecher Besmir Haliti zu ehren und sich für die tolle Arbeit an der Schule zu bedanken.

blog essen9Zweiter Schülersprecher Besmir Haliti (9gt)

blog essen5blog essen6

Auf der Speisekarte standen: Bruscetta, in Butter geschwenkte Rosmarinkartoffeln, Bratgemüse, gebratenes Natursteak, gebackene Kartoffelpommes, zweierlei Sushi (vegetarisch und mit Hühnchen), Panna Cotta und Käsekuchen. Begleitet wurde dies durch verschiedene Getränke: Kaffee und Eiskaffee, Virgin Sunrise, Caipirinha Cocktail und Wasser. Zusätzlich hatten sich die Schüler für eine elegante Garderobe entschieden, welche auch die Gäste pflegten.

blog essen3blog essen4

blog essen2blog essen11

Zusammenfassend kann ich, als Fachlehrer für ES, der die 9gt dieses Jahr begleitet hat, nur sagen: Es war ein voller Erfolg! Sowohl der Weg zum Abschlussessen als auch dieses selbst. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht! LG Herr Peter