Chagall - 6a

blog Chagall6blog Chagall7

Die Klasse 6a traf sich im Museum, um die Werke Marc Chagalls zu bewundern. Die Führung war super interessant, wir erfuhren einiges über die Liebesgeschichte von Daphnis und Chloe, die den Maler sehr beschäftigt hatte. 42 Bilder hat er vom Liebespaar gemalt. Chagall drückte sehr gerne seine Gefühle aus, mit seinen leuchtenden Farben und seinen Motiven. Einige von uns stellten die Gefühle „Wut“, „Trauer“ und „Freude“ in einem Standbild nach. Besonders toll fanden wir dann das Bild „Liebespaar mit Nelkenstrauß“ in Grün. Das malen wir nämlich gerade im Kunstunterricht. Unsere schönsten Ergebnisse dürfen wir ans Museum schicken und sie werden vielleicht auf der Homepage ausgestellt.

blog Chagall1blog Chagall2

blog Chagall3blog Chagall5