Projekt Aula Tisch 9/10

blog Tisch1blog Tisch2

In Zusammenarbeit mit der Praxisklasse starteten wir das Projekt „Sitzgelegenheit in der Aula“. Zuerst mussten viele Sicherheitsvorschriften mit der Stadt abgeklärt werden, was sich dann auch auf die Materialauswahl auswirkte, denn es sollte Massivholz sein, schwer brennbar und die Sitzgruppe sollte auch so schwer sein, dass sie nicht so leicht zu verschieben ist. Der Schreiner der P-Klasse Andreas Veit besorgte dann mit Sybille Gerber schönes Nussbaumholz. Die P-Klasse baute die beiden Bänke und die 9. Klasse Technik fing an im Werkunterricht mit der Techniklehrerin Sabine Schmid den Tisch herzustellen. Neben dem „normalen“ Unterricht zog sich das Projekt ziemlich in die Länge, während die Praxisklasse noch im letzten Schuljahr fertig wurde.

blog Tisch3blog Tisch4

Dieses Schuljahr arbeitete die Klasse 10M Technik am Tisch weiter mit der Unterstützung von Frau Schmid und Herrn Schalk und das Projekt konnte im Februar endlich fertig gestellt werden. Nun haben die Schüler am Standort Aeschach eine schöne Sitzgelegenheit, die sie gerne nutzen und auch schätzen.

blog Tisch5blog Tisch6