Weihnachtsfeier RE1

blog Re1Weihnachten1blog Re1Weihnachten2

Am letzten Schultag vor den Winterferien stimmten sich die Schüler der Klassen 5 und 6 auf die Weihnachtsferien ein. Gemeinsam wurde musiziert und gesungen. Durch die Weihnachtsfeier führten gekonnt zwei Schülerinnen der Klasse 6b. Zum großartigen Programm zählte ein englischer Sketsch, vorgetragen von Schülern der Klasse 5a. Schüler der Klassenstufe 6 führten das Schattenspiel „Weihnachten im Stall“ auf. Das Vortragen von Gedichten (Klasse 6a und 6b) und Liedern (Klasse 5a und 6a) und das Musizieren am Glockenspiel (Klasse 5b) trugen zur besinnlichen Stimmung bei. Dank des gemeinsamen Singens bekannter Weihnachtslieder aller anwesenden Schüler und Lehrer, untermalt durch das Instrumentenspiel von Frau Schönbühler, Herrn Kunstmann und Herrn Katzmann, fand die Weihnachtsfeier einen gelungenen Abschluss.

blog Re1Weihnachten3blog Re1Weihnachten4