Pfänderbesteigung 8gt 9gt

blog Pfaender8gt9gt 1blog Pfaender8gt9gt 2

8gt und 9gt besteigen den Lindauer Hausberg

Die beiden Ganztagesklassen 8gt und 9gt unternahmen gemeinsam eine anspruchsvolle Aktivität: Sie wollten den Pfänder von Lochau aus auf dem Schwedenweg bezwingen. Los ging es vom Lindauer Bahnhof nach Lochau. Von dort liefen sie in den Ort und nahmen am Fuße des Schwedenwegs Anlauf in Richtung Pfänderspitze. Die Schüler waren in drei Gruppen unterteilt und konnten somit entsprechend ihrer Leistungsfähigkeit in unterschiedlichem Tempo wandern. Bei herrlichem Wetter und traumhafter Fernsicht kamen sie schließlich etwas erschöpft aber stolz am Ziel an. Ebenso stolz waren alle Betreuer ob der tollen Leistung der SchülerInnen.